Prophylaxe

Caries und parodontale Erkrankungen sind Infektionen die durch Bakterien die sich im Zahnbelag ansiedeln ausgelöst werden. Cäriöse Defekte im Zahn, Mundgeruch, blutendes Zahnfleisch oder auch Zahnverlust sind Krankheitssymptome, keineswegs die Ursache der Erkrankung.

Um diese Krankheit dauerhaft erfolgreich zu bekämpfen müssen die Ursachen gefunden und beseitigt werden. Dazu bietet sich die Individualprophylaxe an. In Langzeitstudien konnte gezeigt werden das über 90% aller Patienten obwohl sie intensiv ihre Zähne pflegen trotzdem Beläge übersehen oder auch nicht vollständig entfernen können. Dabei handelt es sich vor allem um Beläge in den Zahnzwichenräumen oder auch unter dem Zahnfleisch. Weil diese nur schwierig zu erreichen sind und für deren Entfernung spezielle Instrumente benötigt werden. Prophylaxe bedeutet die vollständige intensive und regelmäßige Entfernung aller Zahnbeläge. Gesunde, gepflegte Zähne verbessern die Lebensfreude, erhöhen generell die körperliche Gesundheit und unsere Chancen in Beruf und Beziehungen.
Ein schönes gesundes Gebiß, der Erhalt der eigenen Zähne und somit eine Krankheitsvorbeugung gelingt nur über eine systematische Prophylaxe.
Gerne beraten wir Sie über den genauen Ablauf der Individualprophylaxe.

Jean-Paul-Richter-Str. 1
Parkmöglichkeiten: